Freitag, 20. Mai 2011

Fotowettbewerb „Bring Deinen Garten aufs Plakat!“


Foto: awk AUSSENWERBUNG Koblenz
Pressemitteilung 20. Mai 2011

Gesamtsieger des Fotowettbewerbs „Bring Deinen Garten aufs Plakat!“ gesucht – Bis zum 30. Mai mitwählen

KOBLENZ (pm). Ob Oma Käthe aus Fürth oder die kleine Emilia zwischen den Tulpen aus Waldershof – alle sechs Gewinner des Fotowettbewerbs freuten sich sehr über die Plakatwand mit ihrem eingereichten Schnappschuss. Der Fotowettbewerb „Bring Deinen Garten aufs Plakat“ der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH und der awk AUSSENWERBUNG GmbH geht nun in die letzte Runde: Ab dem 20. Mai können alle Interessierten per Online-Voting den Gesamtsieger küren.

Der Wettbewerb der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH und der awk AUSSENWERBUNG GmbH mit kreativen und originellen Fotos zum Thema „Bring Deinen Garten aufs Plakat!“ war ein voller Erfolg. „Die großartige Resonanz auf den Wettbewerb hat uns schlicht und ergreifend überwältigt. Die zahlreichen Bilder von Hobby- und Profifotografen zeigen uns, dass wir mit dieser Aktion den Nerv der Gartenliebhaber getroffen haben“, so Stefanie Probstfeld, Corporate Communication Manager der awk AUSSENWERBUNG GmbH. Seit dem Start des Wettbewerbs im Juli 2010 sind sechs Gewinner aus ganz Deutschland ausgewählt worden, deren Fotomotiv auf eine Plakatfläche in ihrer Heimatstadt gebracht wurde. Über ein ganzes Jahr verteilt haben circa 45.000 Großflächenplakate bundesweit auf den Fotowettbewerb hin gewiesen.

Nun steht noch die abschließende Entscheidung an, wer Gesamtsieger des Wettbewerbs wird. Vom 20. Mai bis zum 30. Mai können Interessierte über www.meine-gartenschau.de oder www.facebook.com/awkausssenwerbung für Ihren Favoriten stimmen. Ob der zweijährige Paul mit seiner eigenen Schaufel bei der Gartenarbeit, die drei Mädchen Raja, Lilly und Sina beim Schneckenrennen oder die 86-jährige Oma Käthe, die ganz jugendlich in Converse-Schuhen im Garten beim Durchblättern eines IKEA-Katalogs entspannt – die Entscheidung für ein Gewinnermotiv ist nicht leicht. Insgesamt stehen sechs Motive für das Voting zur Auswahl. „Wir freuen uns, den finalen Gewinner dann in Deutschlands derzeit schönstem Garten persönlich beglückwünschen zu dürfen – auf der BUGA Koblenz 2011“, so Stefanie Probstfeld.

Ein tolles Team: BUGA Koblenz 2011 und awk AUSSENWERBUNG
Die Bundesgartenschau Koblenz 2011 begeistert vom 15. April bis zum 16. Oktober 2011 als sommerlanges Fest mit blühender Gartenpracht, einem bunten Kulturprogramm sowie vielen Informationen und Aktionen. Das Koblenzer Unternehmen awk AUSSENWERBUNG GmbH, eines der größten Out-of-Home-Unternehmen in Deutschland, ist seit Oktober 2009 Medien-partner der Bundesgartenschau Koblenz 2011. Die awk AUSSENWERBUNG unterstützt den Event auf nationaler Ebene mit 18/1 Plakaten, City-Light-Postern und 36/1 MegaStars.