Mittwoch, 23. März 2016

RheinLeuchten auf Burg Pfalzgrafenstein

Vom 24. bis zum 28.03. und vom 31.03. bis zum 02.04.16 wird die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub mit moderner Lichtkunst in eine Welt aus Licht, Klang, Phantasie und Emotionen verwandelt.

Ab Einbruch der Dunkelheit bis 24h erstrahlt die Burg Pfalzgrafenstein im Rhein bei Kaub in ungewöhnlichem Licht.

Die Burg verwandelt sich in ein erlebnisreiches Spektakel aus Wasser, Licht und Klang. Vom Treffpunkt am Kauber Blücherdenkmal aus ist schon allein die Fährfahrt zur Burg Pfalzgrafenstein mit Blick auf das Beleuchtete Kaub, Oberwesel und Burg Gutenfels ein Highlight, das durch die Szenerie im Inneren der Pfalzgrafenstein noch getoppt wird, denn es beginnt eine etwa 20-minütige Reise im originalgetreuen Innenhof aus dem 17. Jahrhundert.

Produzent Richard Röhrhoff und sein Team nehmen Sie mit in die Historie der Pfalz, die bereits im 14. Jahrhundert als Zollstation und später als Gefängnis genutzt wurde. Der Innenhof wird mit Licht und Musik wunderschön inszeniert, dann gehen die Besucher auf eine Reise durch das Welterbe Oberes Mittelrheintal bevor es zum Abschluss modern, poppig und futuristisch zugeht.

Quelle: www.rheinleuchten.de