Montag, 12. Oktober 2015

Rheinsteig Schlemmertour 2015

Altstadt St. Goarshausen
Ferienwohnung Greiff
Am 24. und 25. Oktober findet zum 10. mal die Schlemmertour entlang der Königsetappe des Rheinsteigs rund um die Loreley statt.

Veranstaltet wir die kulinarische Wanderung von der Loreley Touristik gemeinsam mit folgenden Winzern und Gastronomen aus der Region - Reihenfolge der Stationen.

  1. Café-Restaurant Loreley St. Goarshausen - Loreley-Kellerei Leonhard
  2. Hotel Christian St. Goarshausen Heide - Weingut Löwenkopf - Kunz Kaub
  3. Hotel Deutsches Haus Kaub - Weingut Bahles Kaub
  4. Hotel zum Turm Kaub - Weingut Hillesheim Kaub
  5. Landgasthof Blücher Dörscheid - Weingut und Destillerie Fetz Dörscheid
  6. Rheinsteig Rast Bornich-Leiselfeld - Winzergenossenschaft Loreley-Bornich
  7. Berghotel auf der Loreley St. Goarshausen - Sekthaus Delicat St. Goarshausen

Startzeit der Wandergruppen ist um 9:00h, 9:30h und um 10h am Cafe-Restaurant Loreley in der Altstadt von St. Goarshausen.
Die Teilnahmekarte ist für 81€ im Vorverkauf erhältlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Info und Kartenverkauf bei der Loreley Touristik
Tourist Information
56346 St. Goarshausen, Bahnhofstraße 8
Email: info@loreley-touristik.de
Tel.: +49(0)6771 910-0

Ortskundige Wanderführer geleiten die Gäste der Schlemmertour in Gruppen auf einer Rundwanderung entlang des Rheinsteigs. Dabei wird an sechs Stationen, mal mitten im Weinberg, mal an einer Hütte, Rast gemacht, um ein vorzügliches Schlemmermenü mit den korrespondierenden Weinen zu genießen. Entlang der rund 12km langen Strecke werden die Gastronomiebetriebe mit Vorspeise, Suppe und einem Zwischengang für die Gäste der Rheinsteig-Schlemmertour vor Ort sein. In Bornich gibt es das Hauptgericht, auf dem Leiselfeld wird ein Buffet mit regionalem Käse angerichtet und zum Abschluss wird im Berghotel auf der Loreley das Dessert gereicht, bevor ein Bus im Pendelverkehr die Gäste zurück nach St. Goarshausen fährt.